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Equip für Gruul

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Equip für Gruul Empty Equip für Gruul

Beitrag  Gast Mi Apr 23, 2008 5:57 pm

Gruul rückt immer näher...
Ich hab mal eine Seite gefunden wo schön das nötige Equip und so beschrieben ist, was man für Gruul braucht.
Ist ziemlich viel, ich weiß^^
Wenn ich mal wieder Langeweile haben sollte, verlinke ich die ganzen Items^^

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Gruuls Unterschlupf ist die erste und einfachste Schlachtzug-Instanz des World of WarCraft Erweiterungssets, The Burning Crusade. Was jedoch nicht heißen soll, dass die Begegnungen wirklich leicht sind. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schlachtzug-Instanzen erfordert der Zugang jedoch keine umfangreichen Zugangsquests. Die beiden Boss-Mobs der Instanz erfordern nur von wenigen Gruppenmitgliedern Spezialausrüstung. Die Gruppe sollte jedoch durch heroische Instanzen und die 10-Mann-Schlachtzug-Instanz Karazhan bereits sehr gut ausgestattet sein, um so den machtvollen Angriffen des Ogerkönigs und Drachentöters stand zu halten.


Ausrüstungsanforderungen
Der Ausrüstungsstand des gesamten Schlachtzuges ist neben dem spielerischen Geschick natürlich ein sehr ausschlaggebender Faktor. Die Ausrüstung muss selbstverständlich der Talentverteilung entsprechend sinnvoll ausgelegt sein. Somit ist es sehr schwierig einen generellen Soll- oder Mindestwert zu definieren. In vielen Guides ließt man daher etwas von "Karazhan Level Equipment" oder ähnliches. Wir haben versucht im folgenden nützliche Tipps und Beispiele für Ausrüstungen zu geben. Die Beispiele basieren auf der Ausrüstung, die wir bei unserem "First Kill" trugen. Dieser fand beim Patchstand 2.0.10 statt. In den kommenden Monaten werden die Anforderungen mit Sicherheit wieder sinken, da es zu Blizzard Entertainments Firmenphilosophie zählt, die Kämpfe im Laufe der Zeit zu vereinfachen und somit allen Spielern zugänglich zu machen.


Allgemein
Unabhängig der jeweiligen Klasse sollte jeder Spieler auf ein Minimum von gut 6.000 Trefferpunkten (unbuffed) kommen, da der Schaden von Gruuls Zertrümmern nicht immer vermieden werden kann und kein Spieler direkt daran sterben sollte.


Druiden:
Für Wilder-Kampf-Druiden gilt es vorallem einen möglichst hohen Pool an Trefferpunkten und Rüstung zu erzielen sowie +Verteidigung und Ausweichen soweit wie möglich zu steigern.

Auf Heilung trainierte Druiden sollten möglichst hohe +Heilung Werte für HoTs anstreben. Ein Wert von ca. 900 +heal bei ausgewogenen sonstigen Werten als zu empfehlen.

Ausrüstungsbeispiel (Wiederherstellungsdruide):

Kopfbedeckung: Sturmgrimms Bedeckung
Halskette: Anhänger des Ogertöters
Schulterstücke: Schulterschutz der Manasphäre
Umhang: Schutz des Zauberwerfers
Brustplatte: Roben des Anachoret
Armschienen: Sturmgrimms Armschienen
Handschuhe: Handlappen der Mondlichtung
Gürtel: Sturmgrimms Gürtel
Hose: Sturmgrimms Beinschützer
Stiefel: Lichtgewebte Schuhe
Ring 1: Band der Ahnengeister
Ring 2: Violettes Siegel des großen Bewahrers
Schmuckstück 1: Edelstein der Verjüngung
Schmuckstück 2: Zandalarianisches Heldenamulett
Waffe: Hammer des reuigen Sünders
Schild: Hortus' Siegel der Brillanz
Fernkampfwaffe: Harolds Verjüngungsahle


Hexenmeister:
Hexenmeister sollten je nach Talentverteilung mindestens 700 (Zerstörung) - 1000 (Gebrechen) +Schaden bei angemessener Zauberkrit-Chance anpeilen. Wichtig ist hier für Zerstörungs-Hexenmeister mindestens 8-9% Zaubertrefferchance zu erreichen, da sich dies als Minimum gegen aktuelle Raid-Boss-Mobs herauskristallisiert hat.

Ausrüstungsbeispiel (Gebrechenshexer):

Kopfbedeckung: Beschwörerhelm des zweiten Blicks
Halskette: Brosche der gesteigerten Leistung
Schulterstücke: Eisschattenzwirnschultern
Umhang: Schattenumhang von Dalaran
Brustplatte: Eisschattenzwirnrobe
Armschienen: Armschienen der Verwüstung
Handschuhe: Handschuhe des Herzens der Leere
Gürtel: Gurt der Zerstörung
Hose: Beinkleider der Feuerprobe
Stiefel: Eisschattenzwirnstiefel
Ring 1: Band der dunklen Herrschaft
Ring 2: Violettes Siegel des Erzmagiers
Schmuckstück 1: Uralte Kristallinsignie
Schmuckstück 2: Xi'ris Gabe
Waffe: Kontinuumklinge
Schild: Lampe des Sternenherzens
Fernkampfwaffe: Herrschaftsrute des Netherkerns


Jäger:
Jägern sollten sich verschiedene Sets zurechtlegen. Für den Kampf gegen Hochkönig Raufgar bzw. seinen Schamanen Gicherer den Wahnsinnigen ist ein Ausdauer/Naturschutzset zu empfehlen. Wohingegen das zweite Set auf möglichst viel Schaden gemäß ihrer Talentverteilung ausgelegt sein sollte.

Ausrüstungsbeispiel (Naturschutzausrüstung):

Kopfbedeckung: Großhelm des Dämonenwandlers
Halskette: Anhänger des Erlöschens
Schulterstücke: Mantelung des Wildtierfürsten
Umhang: Kriegsumhang der Blutritter
Brustplatte: Kürass des Wildtierfürsten
Armschienen: Sandpirscherarmschienen
Handschuhe: Sketisstulpen des Naturschutzes
Gürtel: Knochenfressergürtel des Naturschutzes
Hose: Cenarische Reservistenbeinschützer
Stiefel: Stiefel des Scheusaltöters
Ring 2: Violettes Siegel des meisterlichen Auftragsmörders
Ring 2: Averinns Ring des Schlachtens
Schmuckstück 1: Stundenglas des Entwirrers
Schmuckstück 2: Kampfrauschbrosche
Waffe: Teufelsstahlschneide
Fernkampfwaffe: Stahlfalkenarmbrust


Krieger:
Krieger unterliegen mal wieder den stärksten Restriktionen im Hinblick auf ihre Ausrüstung. Hier sollten sämtliche Krieger die Grenze von 495 +Verteidigung (Defense Skill) anstreben, da sie dies nahezu vollständig vor kritischen Treffern schützt. Im folgenden lautet das Ziel einen möglichst hohen Ausdauer- und Rüstungswert zu erreichen, wobei gerade die Maintanks eine "Minimal-Anforderung" von ca. 13.500 Trefferpunkten ohne Buffs besitzen. Dies wird durch sehr hohe Schadensspitzen von z.b. Gruul bedingt, welcher bei einem Crushing Blow mitunter auch 12.000 Schaden mit einem Schlag zufügen kann. Bei den Vermeidungs-Werten (Blockchance, Ausweichen & Parieren) sollte zunächst mit aktiviertem Schildblock eine 100% Blockchance angestrebt werden, um effektiv Crushing Blows vorzubeugen.

Danach ist Ausweichen vorzuziehen, da es bei gleichen "Kosten" (im Itembudget) einen höheren Nutzen als Parieren erzielt (auf Stufe 70 entsprechen 18,92 Ausweichwertung einem Prozentpunkt Ausweichen, während es bei Parieren 31,54 Parierwertung sind). Gegenstände oder Itemzusammenstellungen die auf einen hohen Blockwert abzielen sind mitunter sehr kampf-/situationsabhängig aber durchaus nützlich.

Ausrüstungsbeispiel 1 - Main Tank:

Kopfbedeckung: Großhelm des Kriegshetzers
Halskette: Stachelhalsschmuck der Disziplin
Schulterstücke: Fächerklingenschulterstücke
Umhang: Burnus des unbeständigen Alters
Brustplatte: Brustplatte des Jadeschädels
Armschienen: Armschienen der grünen Festung
Handschuhe: Stulpen des Kriegshetzers
Gürtel: Purpurroter Gurt des Unbeugsamen
Hose: Gamaschen des Zeitwächters
Stiefel: Adlerkronenkriegsstiefel
Ring 1: Violettes Siegel des großen Beschützers
Ring 2: Kristallband der Ehre
Schmuckstück 1: Argusischer Kompass
Schmuckstück 2: Lebensspendender Edelstein
Waffe: Lodernder Wächter
Schild: Azurschild von Coldarra
Fernkampfwaffe: Melmortas Langbogen des Zwielichts

Ausrüstungsbeispiel 2 - Main Tank:

Kopfbedeckung: Kriegshelm des Wagemutigen
Halskette: Verzauberter Thoriumwandler
Schulterstücke: Schulterschutz des Wagemutigen
Umhang: Cape des Teufelshais
Brustplatte: Brustplatte des Wagemutigen
Armschienen: Unterarmschienen des Mutes
Handschuhe: Stulpen des Wagemutigen
Gürtel: Verteidigertaillenschutz der Sha'tari
Hose: Schienbeinschützer des Wrynngeschlechts
Stiefel: Kampfnarbenstiefel
Ring 1: Band der undurchdringlichen Verteidigung
Ring 1: Violettes Siegel des großen Beschützers
Schmuckstück 1: Styleens verhindernder Skarabäus
Schmuckstück 2: Adamantitfigur
Waffe: Königsverteidiger
Schild: Wappen der Sha'tar
Fernkampfwaffe: Herzsuchermesser des Champions


Magier:
Magier sollten je nach Talentverteilung auf mindestens 700 +Schaden angemessener ZauberKrit-Chance kommen. Wichtig ist bei ihnen vorallem ebenfalls über 6.000 Trefferpunkte zu kommen, einen akzeptablen Manapool zu wahren und zudem mit eingerechneten Talenten mindestens 8-9% Zaubertrefferchance zu erreichen.

Ausrüstungsbeispiel (Arkan/Frostmagier):

Kopfbedeckung: Kapuze des Zauberschlags
Halskette: Brosche der gesteigerten Leistung
Schulterstücke: Eisschattenzwirnschultern
Umhang: Umhang verwobener Energie
Brustplatte: Eisschattenzwirnweste
Armschienen: Armschienen der Verwüstung
Handschuhe: Handschuhe der Aldor
Gürtel: Gurt der Zerstörung
Hose: Hose des Zauberschlags
Stiefel: Eisschattenzwirnstiefel
Ring 2: Violettes Siegel des Erzmagiers
Ring 2: Ryngos Band des Scharfsinns
Schmuckstück 2: Xi'ris Gabe
Schmuckstück 2: Shiffars Nexushorn
Waffe: Geisterklinge der Nathrezim
Schild: Saphirons Flügelknochen
Fernkampfwaffe: Nexusfackel
Der Tank-Magier für Krosh Feuerhand sollte zudem ein Set besitzen, bei dem er mit Buffs auf ca. 10.000 Treffer- und Manapunkte und angemessener Zaubertrefferwertung kommt, da er sowohl von Feuerbällen (9.000 Feuerschaden) getroffen werden kann, als auch häufig Zauberraub wirken muss.

Ich selbst habe mir für den Kampf die folgenden Ausrüstungsgegenstände zusammengesucht. Mit Verzauberungen uns einigen Ausdauer-Edelsteinen komme ich damit auf ca. 10.000 Trefferpunkte (mit Buffs 12.500) und erreiche noch immer sehr gute Werte was Mana, Schaden und Zaubertrefferwertung an geht. Selbstverständlich kann man mit "grünen" Gegenständen auf wesentlich mehr Ausdauer kommen, aber die Zaubertrefferwertung scheint sich auch auf den Zauberraub zu beziehen und ein Widerstehen dieses führt meistens zum eigenen Tod und somit auch dem des gesamten Schlachtzuges.

Ausrüstungsbeispiel (Krosh-Tank):

Kopfbedeckung: Kapuze des Schlachtenzaubers
Halskette: Amulett des Herzeleid
Schulterstücke: Schulterstücke des Beschwörens
Umhang: Umhang der Ewigkeit
Brustplatte: Magieerfüllte Netherstoffrobe
Armschienen: Armschienen des Unerschütterlichen
Handschuhe: Managetränkte Handschuhe
Gürtel: Gurt des Unerschütterlichen
Hose: Meisterbeinkleider der Kirin Tor
Stiefel: Stiefel der Blasphemie
Ring 2: Siegel des Exorzisten
Ring 2: Ashyens Gabe
Schmuckstück 2: Alchimistenstein
Schmuckstück 2: Ikone des Silberwappens
Waffe: Stab der unendlichen Geheimnisse
Fernkampfwaffe: Nexusfackel
Der Feuerwiderstand auf der Halskette ist für den Kampf vollkommen irrelevant, da Kroshs Feuerbälle diesen zu umgehen scheinen.


Paladin:
Auf Heilung trainierte Blutritter/Paladine sollten möglichst hohe Krit und +Heilung Werte anstreben. Ein Wert von ca. 30% Kritchance bei 800 +heal bei ausgewogenen sonstigen Werten als zu empfehlen.

Ausrüstungsbeispiel (Heilig-Paladin):

Kopfbedeckung: Diadem des Rechtsprechers
Halskette: Irdenes Mal der Macht
Schulterstücke: Schulterschutz des Drachenbebens
Umhang: Vikarsumhang
Brustplatte: Zieratbrustschutz des Gladiators
Armschienen: Armschienen der Gerechtigkeit
Handschuhe: Handschuhe des Rechtsprechers
Gürtel: Gurt des göttlichen Segens
Hose: Beinplatten des Unschuldigen
Stiefel: Juwelenbesetzte Stiefel der Weihung
Ring 1: Ahnenband
Ring 2: Violettes Siegel des großen Bewahrers
Schmuckstück 1: Figur - Lebendige Rubinschlange
Schmuckstück 2: Vergeltung der Illidari
Waffe: Schlachtkolben von Nordhain
Schild: Pulsierender Kristallschild
Fernkampfwaffe: Gesegnetes Buch von Nagrand


Priester:
Auf Heilung trainierte Priester sollten möglichst hohe +Heilung und Manaregenerationswerte ihre Heilzauber anstreben. Ein Wert von ca. 1.300 +heal bei eine Manaregenrationsrate von 350 und ausgewogenen sonstigen Werten als zu empfehlen.

Ausrüstungsbeispiel:

Kopfbedeckung: Lichthalsband des Leibhaftigen
Halskette: Halskette der ewigen Hoffnung
Schulterstücke: Urmondstoffschultern
Umhang: Makelloser Umhang des Reinherzigen
Brustplatte: Urmondstoffrobe
Armschienen: Bänder des Innewohnens
Handschuhe: Handlappen des Leibhaftigen
Gürtel: Urmondstoffgürtel
Hose: Geheiligte Beinkleider
Stiefel: Stiefel des Unbestechlichen
Ring 1: Bewahrerring der Frömmigkeit
Ring 2: Ahnenband
Schmuckstück 1: Anhänger des Violetten Auges
Schmuckstück 2: Schleife der Opferung
Waffe: Hammer des reinen Lichts
Schild: Faols Siegel der Reinigung
Fernkampfwaffe: Seelenzauberstab der Aldor


Schamane:
Auf Wiederherstellung trainierte Schamanen sollten möglichst hohe +Heilung und Manaregenerationswerte ihre Heilzauber anstreben. Ein Wert von ca. 1.000 +heal bei eine Manaregenrationsrate von 200 und ausgewogenen sonstigen Werten als zu empfehlen.

Ausrüstungsbeispiel:

Kopfbedeckung: Helm des Orkans
Halskette: Diamantprisma der Wiederkehr
Schulterstücke: Schulterpolster des Waldwinds
Umhang: Umhang der Wiederbelebung
Brustplatte: Brustplatte der zehn Stürme
Armschienen: Armschienen der zehn Stürme
Handschuhe: Handschuhe des Orkans
Gürtel: Verteidigergurt von Tarrens Mühle
Hose: Kilt des Nachtwandlers
Stiefel: Schreiter des Waldlords
Ring 1: Heiliges Band der Heilung
Ring 2: Violettes Siegel des großen Bewahrers
Schmuckstück 1: Ausleses Lichtkanalisierer
Schmuckstück 2: Edelstein der Verjüngung
Waffe: Hammer des reuigen Sünders
Schild: Malistars Verteidiger
Fernkampfwaffe: Totem des heilenden Regens


Schurken:
Schurken sollten im Vergleich zu den anderen Damage-Dealern vermehrt auch auf eine angemessen hohe Trefferpunktezahl achten, um auch in der Lage zu sein ein Spalten o.ä. zu überleben.

Ausrüstungsbeispiel:

Kopfbedeckung: Helm des Meuchelmords
Halskette: Worgklauenhalskette
Schulterstücke: Schulterpolster des Meuchelmords
Umhang: Kriegsumhang der Blutritter
Brustplatte: Tunika des Meuchelmords
Armschienen: Armschienen der Bosheit
Handschuhe: Handschutz des Geschicks
Gürtel: Socrethars Gurt
Hose: Mitternachtsbeinschützer
Stiefel: Stiefel des wagemutigen Schritts
Ring 1: Band der Rabenklaue
Ring 2: Violettes Siegel des meisterlichen Auftragsmörders
Schmuckstück 1: Stundenglas des Entwirrers
Schmuckstück 2: Insignien der Horde
Waffe: Teufelsstahllangschwert
Waffe: Teufelsstahllangschwert
Fernkampfwaffe: Bogen des Schützen


Quelle und vollständiger Guide: http://www.rpguides.de/wow/solve.php?area_id=3923


Zuletzt von Falara am Mi Apr 30, 2008 8:49 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

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Equip für Gruul Empty Re: Equip für Gruul

Beitrag  ThYrul Mi Apr 23, 2008 7:51 pm

hiho fala, jo danke sehr für den thraed, hab mir mal das vom Krieger durchgelesen, die Ausweich/parrier/blockchance hab ich ohne probs erfüllt, nur mit dem life da fehlen mir noch 300 aber das schaff ich locker noch^^

MfG ZaD
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