SoulSociety
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raidregeln

3 verfasser

Nach unten

Raidregeln Empty Raidregeln

Beitrag  Gast Di Apr 15, 2008 9:30 pm

Soo... ich hätte mal ein paar Vorschläge für generelle Raidregeln:

1. Jeder hat genug Mana- und Heiltränke oder Mats mitzunehmen (je nach Klasse)
2. Jeder hat Buff Food mitzunehmen oder die Mats zu besorgen (soweit ich weiß sind Theo und ich Kochkunst 375)
3. Jeder hat die passenden Elixiere oder Mats für seine Klasse dabei (Yun 375 Meister der Elixiere, Ghost Meister der Tränke)
4. Wenn wir wipen läuft man! Ohne wenn und aber! (ausser wenn man solche Probs hat, wie ich z. Z. da dauert das reloggen länger als einen zu rezzen)
5. Jeder ist für seine Buffs selbst zuständig, d.h. jeder hat darauf zu achten wem welcher Buff fehlt und wann die Buffs auslaufen
6. Nach einem Wipe wird sofort wieder gebufft und weiter gemacht! (Spezielle Buffwünsche vor Raidantritt klären!)
7. Die Pausen einhalten! Es kann nicht sein, dass wenn wir Pause machen einige 5-10 Minuten zu spät kommen!
8. Es kann nicht sein, dass wir vor jeder Mobgruppe einen Readycheck machen müssen!
9. Wenn die Bosse erklärt werden, redet keiner dazwischen! Wer den Boss nicht verstanden hat, fragt nach!!
10. Alle kommen ins TS! Und gerade der Tank sollte ein Mikro haben... Razz
11. Alle laden sich Omen oder KTM runter

Wenn wir diese Regeln alle versuchen einzuhalten, können wir Kara in 4-5 Stunden komplett clearen! Die meiste Zeit geht uns wie der Syrus vorgestern schon gesagt hatte beim Buffen verloren! Und wenn uns nach über 7 Stunden Kara die Konzentration flöten geht (was selbstverständlich ist) ist das ja nun auch nicht toll, weil wir es weiter schaffen könnten! Wir sind schließlich nicht zum Wipen in Kara, oder??


Ich denke das wars, falls noch wer Vorschläge hat immer her damit^^

LG
Sabrinchen sunny


Zuletzt von Falara am Mi Jun 18, 2008 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Raidregeln Empty Re: Raidregeln

Beitrag  ThYrul Mi Apr 16, 2008 1:56 am

So meld ich mich auch mal zu Wort...Suspect

Also...

1. Ich kauf mir ständig elixiere etc. für kara,ab und zu spendiert mir yün auch was, aws ich sehr nett finde, da ich atm fürs deff sein mind. schon 2k gold ausgeben habe und mir langsam das ewige umskillen stinkt das auf dauert echt teuer wird, aber das ne andere Sache.Rolling Eyes

Ich hab bis Samstag ein Mikro keine Angst fala und hunt, nur ich seh ein bischen die Dinge anders als ihr und werd nun mal meine Meinung sagen, ich beabsichtige damit jetzt niemanden blos zus tellen oder zu verletzen, sondern ich sage dies rein als Verbesserungsvorschlag:

Als Tank muss man sich immer auf mehrere Ziele konzentrieren...und mir fällt da schon einiges auf wie z.B ne weihe die einen mob aus der eisfalle, schakel, sheep holt...oder n Jäger der n Mob pullt und sein pet hauts gleich wieder aus eisfalle...oder beim kuartor hauen 2 dds auf den kuratora nstatt adds...das sind kleinigkeiten die mir extrem auffallen und auf dauer auf den Bauch schlagen, darum hätte ich einige Bitten:

1. Ich werd am Sastag alles auf Englisch erklären theo und ophe zu liebe, da ich oft das gefühl habe das theo nicht alles 100% mitbekommt.

Ich werde jeden, denn ich seh, der etwas nicht so macht wie er sollte durchs mikro verbessern.

Dann zu deinem Punkt, Zeit falara, wir brauchen schon etwas lange für buffen, jedoch geht die meiste Zeit drauf wegen jeder mob grp wo wir n rdy check machen müssen, ich geb zu das mein Fehler, jedoch könnten wir da auch etwas speziel vorgehen.
---> wenn niemand in den channel schreibt afk, reggen, werde ich absofort diesen samstag davon ausgehen das alle Personen da sind, ich zögere immer am pullen aus dem Grund, da ich vom low lvl her (50-69) oft die Erfahrung gemacht habe das manche afk gehen ohne was zu sagen und es dann n wipe gibt, darum zögere ich immer mit dem pull, doch diesen samstag pull ich drauf los, wenn keiner sich afk abmeldet geh ich davon aus es sind alle da.

Dann das THema Eisblock "sofort klicken wenn aggro" hab ich bereits mit falara der aggrobombe besprochen, das mir nähmlich extrem aufgefallen und deshlab an die magier unter euch, habt ihr aggro, vorallem boss aggro, instant eisblock, ansonten heilen euch die heiler und dann macht ihr eisblock und die heiler sterben...

Dann ein weiterer Punkt, da muss ich mit theo dann reden ^^ er skillt jede Woche extra für Kara von einer pvp skillung auf ne pve, das lob ich mir, jedoch skillt er im überlebensbaum nicht die 3 punkte in verbesserte eisfalle, deshalb ist es ihm nicht möglich den mob in einen permament eisfallestun zu behalten, was oft dazu führt das er aggro hat und da muss ich mit ihm noch reden, da dass extrem wichtig ist die 3 punkte, vorallem für den boss fight mit moroes, da muss das sitzen mit Eisfalle..

Dann beim Kurator ist mir aufgefallen das wenn die adds kamen, immer noch n paar auf den Kurator geschosssen/gezaubert haben, was mich echt bisl sauer machte da wir 5min davor sagten das alle adds machen sollen und dann komm ich mir ziemlich verarscht vor...also diesen Samstag werd ich darauf n Auge ahben und den/die beim Namen nennen und bitten dies zu unterlassen, da wir nur 5 DDs sind, braucht es 5 dds die auf adds so schnell wie möglich drauf hauen und da hate Syrûs recht, cast nicht noch zu ende machen, direkt abbrechen und auf adds.

naja ich weiss hab jetzt bisl viel geschrieben/gemeckert, aber das mir alles in den letzten runs aufgefallen, ich hoffe ihr sieht dies als Verbesserungsmöglichkeiten an. :angela:

Ansonsten fand ichs echt genial das wir wieder n gildeninternenraid geschaft haben und auch die tolle Stimmung im ts fand ich gut, nur weiter so ^^ :alc:

PS: Ophe du bist ja nun öfters wieder on, mich würds freuen, wenn wir bisl mit dir öfters hero ini gehen könnten, so das du auch die möglichkeit hast schnell an gutes equip zu kommen, deshalb würd ich persönlich für eine Sinnvolle Idee halten wenn wir a) im gem einen Raid/hero ini abmachen in die wir dann gehen b) wir dank dem gem es so machen könnten das du dann auch wenn du on kommst gleich losgehen kann Wink

Ansonsten freu ich mich schon wie n kleines Kind auf kara diesen Samstag :mdr3: , aber eins vorrab, wer über meinen Schweizerakzent lacht, denn baller ich mit ricolla voll ne...und wenn dann iwelche spottischen witze kommen wie "n wunder zaaaaaad hat n miiiicroo" dann soll derjenige/diejenige (fala -.-) sich warm nziehen-.-

ansonsten alles gute und schöne Nacht Sleep

GReeZ ZaD/ThY
ThYrul
ThYrul
Klassenoffizier
Klassenoffizier

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 35
Ort : Schweiz, Bern
Anmeldedatum : 25.11.07

Nach oben Nach unten

Raidregeln Empty Re: Raidregeln

Beitrag  Ophélie Mi Apr 16, 2008 2:47 am

1) Theo und Greeko benutzen auch Ts und niemand hat sie mit Ouzo oder so geärgert :mdr1: und ich probiere auch manchmal mit mein schreklich Deutsch in TS zu sprechen und niemand hat auch bis jetzt mir mit Baguette und so genervt. Also normalerweise sollst du dich kein Sorgen über Ricola machen.

2) Bei Kurator, ich weiß du meinst mich. Wie du hast es so schön geerklert, man spielt immer mit sein Char, zb weißt nicht genau wie ein tank spielt wenn man ist dd und umgekehrt. So bei dem kurator habe ich die adds in Ziel gehabt aber mit Kettenblitz so daß es trifft den Boss so oft wie möglich, also damage bei Boss und adds habe ich probiert gleichzeitig zu machen. Ist aber egal, ich habe sofort aufgehört wenn du hast gesagt es ging nicht. Manchmal lohnt sich nicht subtil zu sein. :mdr3: Wollte nur dir sagen wie es wars aus dem Gesichtswinkel von jemand anders. (habe gerade in Wörterbuch geguckt, bin nicht sicher daß es für "somebody's else point of view" steht)

3) Ich komme gern mit euch in Hero inis wenn Hunt lasst mich mein Schami allein spielen :angela:

Ps: wenn Hunt liest das, bin ich tot affraid
Tous aux abris rabbit

Ps2: Es ist schreklich wenn man müde ist aber kann nicht schlafen :182:

Ophé/Magali
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Raidregeln Empty Re: Raidregeln

Beitrag  ThYrul Mi Apr 16, 2008 3:01 am

hey ophe ^^

naja ich denk mal schön das paar ricola witze kommen, zumindest trau ichs hunt zu Razz

Naja mit kurator hab ich jetzt nicht dich direkt gemeint, sondern ich ahb da paar mal auch n pfeil oder n frostblitz geshen Razz naja war nur ne anmerkung, weil dann auf einma 2 adds draussen waren und ich möchte ja nur das genau hiera bklären damit wir dann mit der Zeit jeden boss mit 1 try schafen und so Zeit sparren ^^

Dann ja sag mal hunt ers oll dich inis gehen lassen Razz nene spass, aber wäre schon toll wenn wir ab und zu inis gehen würden ^^

das mit dem nicht schlafen, geht mir genau so, hab nun zwar gemütlich ne dusche genommen, bina ber noch hellwach aber doch iwie total müde :dodo:

see ya ZaD
ThYrul
ThYrul
Klassenoffizier
Klassenoffizier

Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 35
Ort : Schweiz, Bern
Anmeldedatum : 25.11.07

Nach oben Nach unten

Raidregeln Empty Re: Raidregeln

Beitrag  Ophélie Mi Apr 16, 2008 3:08 am

Ich könnte dir sagen: lassen uns eine ini gehen :mdr2: aber in 1 stunde ist der Server down.

Ich probiere mein Kopf an der Wand zu knopfen, vielleicht fonktioniert es.
Nö, ich habe besser: was von mein Erdkunde zu lesen 65656565656565656565

Ja, ich weiß, es ist pathetisch :143:

Gute Nacht trozdem

Sorry Fala daß ich habe dein Post gespammt.
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Raidregeln Empty Re: Raidregeln

Beitrag  Hunter Sa Jun 07, 2008 7:56 pm

So wie zu erwarten hatte es nicht geklappt wobei ich nimandem die Schuld zuweisen es ist wie es ist und in Zukunft wird es nicht mehr so sein denn Strafen kann man nicht mit dkp denn wir brauchen kaum was aus Kara und Raidverbot kommt der Grp nicht gerade zu gute denn wir brauchen die leute also haben wir beschlossen eine Goldstrafe an die gildenbank wober ich das verdamt erstmeine.

Wer unpüunktlich zum Termin erscheint (von 1 - 15min) 100g an die Bank (von 16 - 30min) =175g
wer garnicht erscheint mit welcher Ausrede auch immer 250g an die Bank

Solange diese Schuld bei der Bank nicht beglichen ist gibt es ein Teilnahmeverbot für diese Person an sämtlichen Gildeninternen veranstaltungen.

Es tut mir leid das ich sowas tun muss aber ich werde Quasi dazu gezwungen um die seriösität der gilde zu verdeutlichen denn ansonsten gehn die leute die nun schon geduldig genug waren meiner meinung nach.
Hunter
Hunter
Gildenleitung
Gildenleitung

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 40
Ort : Kaiserslautern
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

Raidregeln Empty Re: Raidregeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten