SoulSociety
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Members

4 verfasser

Nach unten

Neue Members Empty Neue Members

Beitrag  Gast Fr Dez 21, 2007 5:45 pm

Hallo,

ja folgendes, ich beobachte schon seit längerem, dass hin und wieder Unruhe im Gildenchat aufkommt, weil es Probleme mit Neulingen gibt.

Da sogut wie jeder unserer Gilde beitreten kann, sollte man vielleicht versuchen, den Zulauf zu steuern.

Bisher wurde ja pauschal gesagt "nach einer Woche bist du automatisch Mitglied". Besser wäre es, wenn sich jeder Neuling mindestens 5 "Fürsprecher" besorgt. Also Leute, die nicht einfach nur sagen "okay, der kann rein", sondern welche, die z. B. mal mit dem Neuling geteamt haben o. ä.. Das "ja" muss also begründet werden können und mindestens einer der Fürsprecher muss im Gildenrat sein.

Der Sinn dahinter ist einfach der, dass wir - mal ganz unglücklich ausgedrückt - die Spreu vom Weizen trennen. Das ganze erfordert natürlich einen Mehraufwand für alle Beteiligten - ist, meiner Meinung, aber auf Grund der Größe unserer Gilde durchaus sinnvoll.

Gruß
Aka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast Sa Dez 22, 2007 12:00 pm

Lol?! affraid
Dann kommt ja niemand mehr in unsere Gilde rein, der nicht gerade auf dem Lvl. eines Gildenratmitglieds ist! Dann können ja Leute, die ca.50 oder so sind, gar nicht mehr rein, denn wie sollten es die Gildenratsmitglieder begründen, dass sie ihm das OK geben?? Und ich denke, dass es dann so richtig schöne Schleimer gibt, die einfach probieren mit Geschenken sich einzuschleimen! Ich finde, dass sich alle 1-2 Wochen der gesamte Gildenrat, mit unseren Leadern!!!, zusammensetzen sollte und das kurz Besprechen sollte! Falls euch das dann zuviel, frage ich mich echt, warum man Gildenrat werden wollte! Aber ich finde die Idee quatsch! :169:
Dann werden wir nämlich eine gespaltene Gilde! Die einen probieren sich bei dem einen einzuschleimen und wenn jmd später nach ner Raidgrp für ne ini fragt und sagen wir mal 13 Leute für 10 PLätze da sind, wird nicht nach Können aussortiert, sondern danach, ob man sie mag!

So, das war mein kurzes Staitment vor den Ferien, ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Problemlösen und Frohe Weihnachten :308:

MfG Jinco cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Ophélie Sa Dez 22, 2007 1:02 pm

lol! Jinco. Ich mag es wenn du wütend bist tongue

Na ja, ich glaube das in Theorie, Akantars Idee ist Gut aber leider geht es nicht praktisch für Gründe Jinco hat gegeben (einige).
Die 2/3 Leute die in unseren Gilde kommen haben es gefragt oder jemand in der Gilde hat es gefragt.
Ich denke das der beste um jemand zu kennen ist schon er in der Gilde zu beobachten. So wiesau, und wir haben es genug gesehen, wenn unsere Rechtlinien oder Philosophie passen nicht sie gehen raus. Und es ist auch gut so. Ich will keine Seelenlos Gilde. :manga3:

Aber danke für die Idee, ich überlege ob wir können was anders finden.

Danke Aka und danke Jinco 99999999999999999999
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Illiaden Sa Dez 22, 2007 2:52 pm

Naja aber mit der jetzigen Methode klappts auch net so ganz.Bin auch schon etwas länger als eine Woche in der Gilde,hab mit euch mitgeraidet und bin inis gegangen.Hab mich auch schon gleich zu beginn im Forum angemeldet (was zur beförderung ja Pflicht war Oo) bin aber immer noch nicht befördert worden :-P
Nur so ganz nebenbei Wink

Illiaden
Klassenoffizier
Klassenoffizier

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 35
Ort : Weingarten
Anmeldedatum : 16.12.07

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Ophélie Sa Dez 22, 2007 6:38 pm

Es hat ein easy Erklärung: Ich mache es und war die ganze Woche Weg 99999999999999999999
Ich kümmere mich um das wenn ich online bin :mdr1:
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast Sa Dez 22, 2007 10:06 pm

Jinco schrieb:Lol?! affraid
Dann kommt ja niemand mehr in unsere Gilde rein, der nicht gerade auf dem Lvl. eines Gildenratmitglieds ist! Dann können ja Leute, die ca.50 oder so sind, gar nicht mehr rein, denn wie sollten es die Gildenratsmitglieder begründen, dass sie ihm das OK geben?? Und ich denke, dass es dann so richtig schöne Schleimer gibt, die einfach probieren mit Geschenken sich einzuschleimen! Ich finde, dass sich alle 1-2 Wochen der gesamte Gildenrat, mit unseren Leadern!!!, zusammensetzen sollte und das kurz Besprechen sollte! Falls euch das dann zuviel, frage ich mich echt, warum man Gildenrat werden wollte! Aber ich finde die Idee quatsch! :169:
Dann werden wir nämlich eine gespaltene Gilde! Die einen probieren sich bei dem einen einzuschleimen und wenn jmd später nach ner Raidgrp für ne ini fragt und sagen wir mal 13 Leute für 10 PLätze da sind, wird nicht nach Können aussortiert, sondern danach, ob man sie mag!

So, das war mein kurzes Staitment vor den Ferien, ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Problemlösen und Frohe Weihnachten :308:

MfG Jinco cheers cheers

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, was?

Das gemeinsame Teamen war EIN Beispiel dafür, wie man Neulinge besser kennenlernen kann. Natürlich heißt das nicht, dass alle Neulinge außerhalb der lvl-range der Gildenmitglieder keine Chance haben in die Gilde zu kommen. Dieser Gedankengang von dir lässt mich echt vermuten, dass du nicht bis 3 zählen kannst. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen z. B. im Gildenchat oder auch im Forum.

Zum Thema "Einschleimen" kann ich nur sagen, dass wir als Gilde überhaupt keine besondere Aktraktivität haben - genau wie die meisten anderen Gilden auch. Außer einer großen Mitgliederzahl und einem normalen Miteinander haben wir garnix. Ich denke, dass bekommt auch jeder mit, der unserer Gilde beitreten möchte. Warum sollte man sich also die Mühe machen, irgendwo rum zuschleimen, wenn es noch zig gleichwertige Alternativen gibt, die ohne zu Fragen alles aufnehmen!?

Daumen hoch
Aka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast Sa Dez 22, 2007 11:09 pm

Danke für die Beleidigung, naja man sieht sich,

MfG Jinco

PS:Wirklich allerletzte Mitteilung^^
PS2:Aka, ich werde dir, falls ich irgendwann dein Lvl. erreichen sollte, garantiert nicht helfen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast So Dez 23, 2007 12:06 pm

jungs brecht doch nicht wegen soner kleinigkeit nen krieg vom Zaun !!!!
ist ja net mehr feierlich !!!!

Ich finde neue Members sollte 1-2 Wochen son bilse getestetd werden wie aktiv sie in das gildn leben sich einfühgen, ist aber nur ne idee !!!^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Ophélie So Dez 23, 2007 12:51 pm

Ja, ich überlege wie wir können ein sichereste Weg um Neulinge zu befördern.
Das war ertse Punk.

Zweite: Ich mag euch beide sehr aber ich bin sehr sehr entauscht. No Man kann seine Argument erklären ohne der andere zu demütigen. Ich hätte von euch beide mehr erwartet als ich denke ihr seit ganz clever Junge.

Bitte denkt ihr an Weihnacht Waffenruhe 111111111111111
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast So Dez 23, 2007 1:09 pm

Jinco,

ich hab nichts gegen dich persönlich (dazu kenne ich dich überhaupt nicht). Und meine Reaktion war genau auf der Taktschiene deiner Antwort. Vielleicht ist dir mal in den Sinn gekommen, dass auflaufende Infragentellungen ("...das würde ja bedeuten, dass....") mit in Großbuchstaben gesetzeten "LOL!? affraid" auch nicht gerade als fair und sachlich empfunden wird?

Und was du in wow machst ist mir sowas von egal - ich sehe zurzeit sowieso nur zig neue Namen in unserer Gildenübersicht, die ich überhaupt nicht kenne und genau aus diesem Grund wollte ich ja eine Veränderung des bestehenden "Systems". Damit die Gilde mit steigender Anzahl nicht zu unpersönlich wird.

Mehr lag überhaupt nicht in meiner Absicht.

Ich möchte jetzt aber einen Strich ziehen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Thema is für mich gegessen.

MfG
Aka, der böse kleine Geist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Ophélie So Dez 23, 2007 2:33 pm

Dazu haben wir ein neu Rang erchaffen: VETERAN
Arrow für die Leute die nicht offis sind aber die ein Teil in der Gilde Leben nehmen, zb lang und Aktiv Mitglied sind.

Und ich denke ihr beide gehört zum diesem Neu Rang.
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast So Dez 23, 2007 7:25 pm

Go Ophélie!!!!! :held: in

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Ophélie So Dez 23, 2007 10:14 pm

Ich verstehe ganz gut was du befürchtet Aka: eine unpersönliche Gilde.
Mach dich keine Sorgen, das will ich aber nicht. Ich muß aber leider Mittelweg finden weil wenn wir eine aktiv Gilde wollen, brauchen wir auch viele Mitgliedern.

Es gibt auch ein anderes Problem: 75% der Mitgliedern verlassen eine Gilde vor sie das Level 70 ereicht haben. Es ist leider so. Man muß denn neue Mitgliedern rekrutieren.

Dann über Neulinge und wie sie in der Gilde beitreten. Ich bin davon überzeugt daß um jemand zu kennen muß er ein Weile bei uns sein (deshalb die 10 Tage zwischen Neuling und Mitglied). Außerdem Members, die der Gilde verlassen, verlassen sie vor sie Mitglied sind. Wieso? Weil unsere Rechtliníen und Atmosphäre passen sie nicht: und es ist auch gut so. Es ist mir wichtig das jede sich gewöhnt und akzeptiert der Gilde Philosophie. Ich finde keine besser weise Gute Mitgliedern zu finden daß jeder die Möglichkeite hat in unserer Gilde zu kommen und vertraut machen.

Akantar -und anderen Members- ich hoffe ich habe deine Befürchtungen beruhigen. Wenn nicht, ich stehe immer in deine Verfügung.


:manga3:
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast Mo Dez 24, 2007 1:12 pm

Hallo,

hier ist Aka (bin gerade bei CHT).

Ophe hat recht - wenn wir mit etwas mehr Engagement die "Neulingeverwaltung" über die Ränge steuern, dann kann das auch klappen.

Ganz wichtig ist es, dass man immer Leute hat, die sich auch zuständig fühlen und die sozusagen eine Art "Führungsrolle" einnehmen. Ohne das Wort "Führung" jetzt überzubewerten. Wenn die Offiziere und der Gildenrat das verinnerlichen, dann kann die Gilde auch wachsen und lange bestehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest und nen guten Start ins neue Jahr.

Bis dann
Aka - der freundliche kleine Geist Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Aneleh Mo Dez 24, 2007 3:21 pm

Also...
ich muss ja mal dazu sagen, dass ich unsere Gilde für sehr persönlich halte, da ich ja schon einige (eher auf anderen servern) Gilden kennen gelernt habe...
...aber bei so vielen Mitgliedern kann ich verstehen, dass es schwer is so einen standpunkt zu halten, geschweige denn noch zu verbessern...
Ophé macht schon viel und das ganz gut 5050505050505050


aneleH
Aneleh
Aneleh
Knappe
Knappe

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 41
Anmeldedatum : 12.11.07

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Ophélie Di Dez 25, 2007 11:37 am

Neue Members Merci
Ophélie
Ophélie
Admin & Gildenrat
Admin & Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 46
Ort : NowhereLand
Anmeldedatum : 06.10.07

https://soulsociety.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Hunter Sa Dez 29, 2007 1:20 pm

so endlich kommt kommentar von hunt.....

Zum Ersten will ich sagen perfekt ist keiner, zum Zweiten wird man immer welche in die Gilde laden die sich dann als penner entpuppen deswegen ist ja der Rang Neuling da sie sind ja Quasi wenn man das genau nimmt nur auf Probe und wenns zuviel wird, sind die ja ruck zuck wieder raus also wie gesagt wir tun schon was wir können. Es ist und bleibt aber ein Spiel ihr leut und der Rat hat auch ein privates Leben, man hat net nur Zeit für wow dass müsst ihr euch mal alle überlegen. 65656565656565656565
Hunter
Hunter
Gildenleitung
Gildenleitung

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 40
Ort : Kaiserslautern
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gast Di Feb 05, 2008 11:34 pm

Meiner Meinung nach bedarf es zukünftlich die Zustimmung von mind. 5 Leuten für die Aufnahme. Sich hier zu registrieren kann jeder, wie setzten ja noch nichtmal ne Bewerbung vorraus. Überdenkt das bitte.. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue Members Empty Re: Neue Members

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten